Back to Top
  • SFV Dreiländereck


  • Weiher in Largitzen


  • Natur Pur

fruehling 1 20200523 1731638800Ciao ein Gruss vom Weiher alles ok Hütte Weiher Wasserpegel die Karpfen hat man heute gut gesehen warten auf die Fischer habe dem Verwalter 2 FL Wein gebracht war leider nicht zuhause sind am heuen habe es der Tochter abgegeben mit Gruss von uns habe noch mit Gilbert Futter gegeben LG André

Gilbert und André

 

lungernsee 3 20190621 1817995892Das Fischerlager am Lungerensee findet am 4. bis 6. Juni 2021 Statt.

 

 

milo 1 20180610 147758724111.05.2020 Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die wir so wie den Schmerz mit dir teilen möchten.

 

Leider keine guten Nachrichten für unsere Mitglieder, bis auf weiteres ist es verboten an unserem Weiher zu fischen, das Elsass befindet sich immer noch in der roten Zone d.h.an Seen, Baggerseen und Weihern ist das fischen strikt verboten (Bussen bis zu 150 .-Euros) Zweitens die Grenzen sind immer noch geschlossen zwischen der Schweiz und Frankreich. (Ausser für Grenzgänger welche in der Schweiz arbeiten ) Damit ist es für Schweizer Bürger nicht erlaubt ins Elsass zu kommen. Hoffe das ab Mitte Juni wieder eine Oeffnung erfolgt.

Freundliche Grüsse
der Präsident
Bleibt alle gesund bis bald
Wenn es wieder heisst Petri Heil

fruehling 2017 16 20170530 1962364869Karpfen sind gefüttert vom Verwalter, Wasserstand ist etwas gesunken da es schon lange nicht geregnet hat, aber alles ok, Karpfen sind wohlauf Hütte, alles ok

 

 

ufer stabilisierung 1 20160113 1889433970Wir haben eine Lösung gefunden. Der Verwalter von unserem Weiher macht Kontrolle Gänge ob alles in Ordnung ist zugleich füttert er die Karpfen. Merci

Der Vorstand

 

info 1 20160831 1779023476Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die strengen Ausgangsbeschränkungen im Kampf gegen Covid-19 bis zum 11. Mai verlängert. Darum müssen wir unsere Anlässe auf weiteres absagen. Bleibt gesund.

Der Vorstand

 

wettfischen 2019 18 20190818 1592019063Gilbert hat sich bereiterklärt, den Administrativen Aufwand auf sich zu nehmen, um eine Bewilligung von der Französischen Regierung zu erhalten, dass er einen kontrollgang um unseren Vereins Weiher machen darf.

Merci

logo dreilaendereck 1 20150930 1068974556Lieber Vorstand, Aktiv, Passiv und Freimitglieder, Leider sind wir noch gezwungen zu Hause zu bleiben, laut französischem Staat bis 19. April 2020, dann wird die Lage neu bewertet, also es bleibt noch genug Zeit das Fischermaterial auf Vordermann zu putzen. Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit bleibt vor allem gesund bis bald sobald es etwas Neues gibt werden der Vorstand es Euch zu kommen lassen, schaut immer mit einem Auge auf die Homepage. Allen nur das beste


Euer Präsident
André

abgesagt 1 20170824 1372454453ZUR DERZEITIGEN SITUATION WEGEN CORONA-VIRUS sind Fronarbeit, Forellenfischen abgesagt. Der Vorstand bittet um Verständnis für diese Maßnahmen